Fordere gemeinsam mit der Kampagne für Saubere Kleidung die Marken auf, ihre Verantwortung während der Pandemie zu übernehmen!
Millionen von Arbeiter*innen in der globalen Bekleidungsindustrie haben während der COVID-19-Pandemie nicht ihren vollen Lohn erhalten oder ihren Arbeitsplatz ohne angemessene finanzielle Entschädigung verloren. Die Menschen, die unsere Kleidung herstellen, verdienen seit Jahrzehnten Armutslöhne, die ihnen keine Ersparnisse gelassen haben, mit denen sie eine Krise überleben könnten. Die Textilarbeiter*innen und ihre Familien können ihre Lebensunterhaltungskosten nicht mehr zahlen und müssen hungern, ohne Hoffnung für ihre Zukunft.
Die Kampagne für saubere Kleidung ruft ALLE Marken auf, Verantwortung für die Menschen zu übernehmen, die ihre Kleidung herstellen, und dafür zu sorgen, dass die Arbeiterinnen und Arbeiter in der Bekleidungsindustrie den ihnen zustehenden Lohn erhalten.
Mach mit bei unserer globalen Aktionswoche #PayYourWorkers vom 15. bis 21. März und unterzeichne jetzt die Petition auf payyourworkers.org. Dort kannst du auch weitere Informationen zu der Aktion finden.