Aktionswoche #PayYourWorkers

For­de­re gemein­sam mit der Kam­pa­gne für Sau­be­re Klei­dung die Mar­ken auf, ihre Ver­ant­wor­tung wäh­rend der Pan­de­mie zu über­neh­men!

Mil­lio­nen von Arbeiter*innen in der glo­ba­len Beklei­dungs­in­dus­trie haben wäh­rend der COVID-19-Pan­de­mie nicht ihren vol­len Lohn erhal­ten oder ihren Arbeits­platz ohne ange­mes­se­ne finan­zi­el­le Ent­schä­di­gung ver­lo­ren. Die Men­schen, die unse­re Klei­dung her­stel­len, ver­die­nen seit Jahr­zehn­ten Armuts­löh­ne, die ihnen kei­ne Erspar­nis­se gelas­sen haben, mit denen sie eine Kri­se über­le­ben könn­ten. Die Textilarbeiter*innen und ihre Fami­li­en kön­nen ihre Lebens­un­ter­hal­tungs­kos­ten nicht mehr zah­len und müs­sen hun­gern, ohne Hoff­nung für ihre Zukunft.

Die Kam­pa­gne für sau­be­re Klei­dung ruft ALLE Mar­ken auf, Ver­ant­wor­tung für die Men­schen zu über­neh­men, die ihre Klei­dung her­stel­len, und dafür zu sor­gen, dass die Arbei­te­rin­nen und Arbei­ter in der Beklei­dungs­in­dus­trie den ihnen zuste­hen­den Lohn erhal­ten.

Mach mit bei unse­rer glo­ba­len Akti­ons­wo­che #Pay­Y­our­Wor­kers vom 15. bis 21. März und unter­zeich­ne jetzt die Peti­ti­on auf payyourworkers.org. Dort kannst du auch wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu der Akti­on fin­den.