Spendenübergabe an die Heidschnucken-Schäferei

Gemein­sam mit dem SC Pader­born 07 und West­fa­len­Wind haben wir der Heid­schnu­cken-Schä­fe­rei der Bio­lo­gi­schen Sta­ti­on Sen­ne einen Spen­den­be­trag über 1.500 € über­ge­ben. Gesam­melt wur­de über die Becher­pfand-Sam­mel­ak­ti­on beim Nach­hal­tig­keits­spiel­tag des SCP gegen den VfL Bochum. Wir haben gemein­sam mit den ande­ren Akteu­ren die­se Spen­de dann noch auf­ge­stockt.

Die Heid­schnu­cken-Schä­fe­rei leis­tet einen wich­ti­gen Bei­trag zum Erhalt der Hei­de­flä­chen und Mager­ra­sen auf dem Trup­pen­übungs­platz Sen­ne. Dar­über hin­aus enga­giert sich die Bio­lo­gi­sche Sta­ti­on stark in der Bil­dungs­ar­beit, ins­be­son­de­re mit Kin­dern und Jugend­li­chen.

 

Von links: Mike Lind­ley (Schä­fer, Bio­lo­gi­sche Sta­ti­on Sen­ne), Lara (cum ratio­ne), Wolf­gang Schol­le (Auf­sichts­rats­mit­glied, Bio­lo­gi­sche Sta­ti­on Sen­ne), Peter Rüt­her (Geschäfts­füh­rung, Bio­lo­gi­sche Sta­ti­on Sen­ne), Chris­toph Schön (Auf­sichts­rats­mit­glied, Bio­lo­gi­sche Sta­ti­on Sen­ne), Mar­tin Horn­ber­ger (Geschäfts­füh­rer, SCP07), Lena (cum ratio­ne) und Dr. Andre­as Schmitt (Geschäfts­füh­rung, West­fa­len­wind)

 

Foto: SC Pader­born 07